Das war: Kurze an die Wand

Standard
Das war: Kurze an die Wand

Oh was für eine Freude! So viele Menschen sind zusammengekommen, um auf der Straße einen Film zu schauen.
Das war aber auch ein wunderbarer lauer Sommer Abend.

Anfänglich vom Himmel fallenden Regentropfen haben bei uns eine mittelschwere Panik ausgelöst. Die Technik ist nunmal nicht wasserfest…
Dann ists zum Glück trocken geblieben und wir konnten mit der 16mm analogen Filmprojektion anfangen. Das war für uns übrigens auch ein Experiment, auf diese Entfernung und Größe haben wir noch nicht projiziert. Da es gut geklappt hat, werden wir das wiederholen.

Das analoge Zeitalter war nach etwa einer halben Stunde beendet. Weiter gings digital mit 13 kurzen Filmen.
Zwei von den Kurzen gibts bei einem Klick auf „read the rest of this entry“ zu sehen.
Schöne Fotos von der Veranstaltung gibts natürlich auch.

Danke!

.
.

Fotos von Jo Hempel (johempel.com)

»

  1. Hallo zusammen,

    ich war das erste Mal bei „Kurze an die Wand“ und der Abend hat mir sehr gut gefallen.

    Könntet ihr noch die Playlist veröffentlichen? Ich konnte mir nicht alle Filme merken bzw. habe ich nicht alle Titel herausfinden können, zum Beispiel von dem tschechoslowakischen Animationsfilm (vielleicht „Lenora“ von Eduard Hofman?). Außerdem habe ich Interesse, bei der „Kurze an die Wand“-AG mitzumachen. Soll ich einfach am 21. August in den Netzladen kommen?

    Danke und viele Grüße
    Vaclav

  2. Hallo Vaclav,

    vielen Dank für Dein Lob.
    Die Playlist werden wir nicht veröffentlichen…
    Komm einfach zu unserem OT, da kannst du auch nochmal nach dem tschechoslowakischen Film fragen!

    Schöne Grüße und bis bald,
    Till

  3. Hallü! Ich musste leider früh schon weg, hätte sonst gerne ne Spende dagelassen. Lasst doch beim nächsten Mal gerne schon zur Halbzeit den Rhizom- Hut rumgehen. Find gut was ihr macht und möchte das gerne unterstützen. Lieben Gruß! Moni

    PS. Könnt Ihr meinen vorherigen Kommentar bitte rausnehmen? Danke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s