Gala Dinner am Frankenbad

Standard
Gala Dinner am Frankenbad

Frei nach einer Idee öffentlichen Raum zu nutzen und viele Menschen zusammen zu bringen, haben Freunde von uns ein „Gala Dinner“ auf dem Frankenbadplatz veranstaltet.
Das ging ziemlich schnell, ein paar Tage vorher kam eine email, der Rest über Mund zu Mund Propaganda und zack sind am 08. Aug. etwa 40 sehr fein gekleidete Bonner Bewohner zusammengekommen. Das Konzept ist simpel: Jeder bringt einen Stuhl und etwas zu Essen mit, für Getränke und Tische war gesorgt.
Der Frankenbadplatz lädt auch absolut dazu ein, an lauen Sommerabenden zusammen zu kommen! Einen bitteren Beigeschmack hatte diese Aktion allerdings, den im Laufe des Abends wurde sie vom Ordnungsamt aufgelöst.

Muss das sein? Von der rechtlichen Seite her schon, die „Veranstaltung“ war nicht angemeldet. Von der „Bauchgefühl“ Seite ist das natürlich totaler Mumpitz. Was für eine Bedrohung / Störung geht denn schon von ein paar Speisenden und Trinkenden Menschen in feiner Garderobe aus?
In jedem Restaurant mit Außenbereich ist es durchaus üblich in den späten Abendstunden zu sitzen und zu essen. Davon gibt es auch einige in der Altstadt.

Hoffentlich gibt es eine Wiederholung dieses schönen Festmahls und dann haben die Veranstalter ja vielleicht eine „Ausnahmegenehmigung“ zum Verzerr mitgebrachter Speisen auf dem Frankenbadplatz.

Der Jo (www.johempel.com) hat mal wieder schöne Fotos geschossen.
Wer sich hier erkennt und nicht länger im Netz gesehen werden möchte, bitte kurze Nachricht an uns!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s