Die Kurzen an der Leinwand

Standard
Die Kurzen an der Leinwand

Dieses Mal ließen sich Freunde des Kurzfilms zweieinhalb Stunden an einem neuen Ort und mit aufgespannter LeinWAND in andere Welten und Realitäten entführen.
Bei nun wirklich nicht mehr sommerlichen Temperaturen, dennoch tollstem Herbstwetter, fallenden Blättern, scheinendem Mond und guter Laune aller Beteiligten, schwebten rund 80 Leute für eine neue Folge von KadW ein.

„Runter von der Straße“ hat Mama immer gesagt und wir haben uns dran erinnert, ganz brav mit dem Hausmeister gesprochen und lieben ihn dafür dass er uns willkommen geheissen hat auf dem Hof der Marienschule.
Mit zuvor gut gewählter Kleidung konnte die Atmosphäre dieses erstmalig genutzten öffentlichen (Vorführ)Raumes genossen werden und wie immer sorgten die Zuschauer selbst für bequemes Sitzen, was in Anbetracht des bevorstehenden Spermülls kein Problem darstellte. So fanden einige zuvor von ihren Damen und Herren verstoßene Sitzgelegenheiten noch einmal für für kurze Zeit zu ihrer Bestimmung zurück. Für die meisten Stücke wohl das letzte mal.

Neben der üblichen bunten Mischung aus Comic, Krimi, Kinder, Kunst, Sparten, traurig, heiter,….Filmen aus aller Welt, gab es zudem dieses Mal zwei Filme aus Bonn und einen aus Köln zu sehen.
Die Zeit verflog und gegen 22:00 raffte und straffte man sich und ging nach einem kurzen wehleidigen „Wie? Schooon zu Ende?“ ans Aufräumen.
Dank vielseitiger Unterstützung wurde der Platz schnell wieder demöbliert und konnte anschließend unkompliziert gefegt und so stuben- und schulhofrein verlassen werden.
Wir danken Baba, der Marienschule, Ömer und allen die groß und klein geholfen haben

Vielleicht nochmal in diesem Jahr.
Dann für die Harten, in Termounterhosen.

(Fotos wie immer von johempel.com)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s